Stadt Beverungen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

- am 20. Mai 2017

Im Rahmen des Stadtjubiläums veranstaltet der WSV Beverungen unter dem Motto »600 Jahre Beverungen« zwei Großveranstaltungen, und zwar den 11. Benefizlauf am 20. Mai von 11.00 bis 15.00 Uhr und den 8. Beverunger Drachenboot-Cup von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Benefizlauf

Der Benefizlauf ist eine Laufveranstaltung für den guten Zweck und etwas Einzigartiges für die Region. Es ist ein "Häuserlauf“, der in der Tiefagarage am Seniorenhaus gestartet wird. Er führt von dort über mehrere öffentliche Gebäude, unter anderem durch die katholische Pfarrkirche, durch den Pfarrgarten und von dort über den Radweg zurück. Für jede gelaufene Runde sollen die Teilnehmer 20 Cent zahlen. Der von den Läufern erreichte Betrag wird dann zum Schluss von der Volksbank verdoppelt. Vom Erlös werden zwei Institutionen in Beverungen mit jeweils 500 Euro begünstigt. Die verbleibende  Summe wird entsprechend der gelaufenen Rundenzahl unter den Beverunger Schulen, Kindergärten und anderen gemeinnützigen Organisationen verteilt. Anmeldungen an info(@)wsv-beverungen.de.

Drachenbootregatta

Unter dem Motto „Der Drache ist los“ veranstaltet der WSV Beverungen am 09. September 2017 zum achten Mal in seiner Vereinsgeschichte eine große Drachenbootregatta auf der Weser, den „8. Dragon-Power-Cup“, wieder am Bootshaus Beverungen. Die Regatta ist als Kurz- und Lang­ strecken-Regatta für Sport- und sogenannte Fun-Mannschaften ausgeschrieben. Aber auch Einzelteilnehmer und kleinere Gruppen können an dieser Regatta teilnehmen. Aus den Einzelanmeldungen wird nämlich wie auch schon bei der letzten Regatta eine Fun­ Rennmannschaft zusammengestellt. Damit die Rennen für die Teams, aber auch für die Zuschauer interessanter und spannender werden, wird nicht im K.0.-System gefahren, sondern es wird die Zeit verglichen.

Im Anschluss an die Regatta sind Zuschauer und Teilnehmer zur Open-Air-Drachenbootparty am Bootshaus eingeladen. Für Unterhaltung und das leibliche Wohl wird gesorgt. Weitere Informationen über Ausschreibung, Wettkampfbedingungen, Anmeldung usw. oder Koordination der Trainingseinheiten erteilt die Rennleitung unter Tel. 05273/7676 (montags und dienstags von 18.00 bis 20.00 Uhr) oder die WSV-Geschäftsstelle unter 05273/3748905. Internet: www.wsv-beverungen.de